Projekt: Theater im Pumpenhaus

Theater im Pumpenhaus, Münster. Bei diesem Projekt handelte es sich um eines der selteneren Kultur-PR-Projekte. Für das Theater im Pumpenhaus sollten wir eine Antwort auf die Frage finden, weshalb so wenige junge Menschen dieses besuchen, und darauf aufbauend einen vorläufigen Maßnahmenkatalog erstellen.

 

Wir haben uns für eine Onlineumfrage entschieden, um gerade junge Menschen zu erreichen. Der Fragebogen wurde primär über Facebook verteilt, sodass der gewünschte Umkreis von Münster und Umgebung stark eingegrenzt werden konnten. Bereits nach einer Woche konnten wir unsere gewünschte Partizipation vorweisen und mit den Ergebnissen weiterarbeiten. Auf Basis der Umfragenergebnisse erstellten wir einen Katalog an Maßnahmen, die die Bekanntheit des Theater im Pumpenhaus steigern sollen.