Das ist campus relations

Bei campus relations e.V. wenden Studierende ihr Wissen über Public Relations (PR) praktisch an. Für Unternehmen und Vereine sammeln wir Ideen, entwickeln PR-Konzepte und führen verschiedene Arten von Analysen durch. Außerdem unterstützen wir unsere Auftraggeber bei einzelnen Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit. 

 

Dadurch bekommen wir Einblicke in alle Felder der PR und knüpfen bereits im Studium wertvolle Kontakte. Die Kunden wiederum profitieren von der Zusammenarbeit mit einem jungen, engagierten und fachlich versierten Team.

Der Verein hat seinen Sitz am Institut für Kommunikationswissenschaft der WWU Münster. Er ging 1995 aus der Studenteninitiative PR-Forum hervor, die zum Ziel hatte, durch Aktivitäten und neue Ideen PR in Theorie und Praxis kennen zu lernen.

 

 campus relations gibt uns die Möglichkeit, von Anfang an in Projektgruppen Verantwortung zu übernehmen und so über den universitären Tellerrand zu schauen. Da sich der Verein aus Studierenden aller Fachrichtungen und Semester zusammensetzt, findet ein permanenter Wissensaustausch statt.

 

 Bei selbst organisierten Vorträgen von PR-Praktikern, Exkursionen und Workshops vertiefen wir unser theoretisches und praktisches Wissen. In den wöchentlichen Sitzungen und bei gemeinsamen Feiern werden auch Teamfähigkeit und Gruppenzusammenhalt gefördert.

Der Vorstand

Svenja Mueller

B.A. Kommunikationswissenschaft

 

mueller.campusrelations@gmail.com

Projektakquise & Projektmanagement

 

XING

 

 

Jonas Hille

M.A. Kommunikationswissenschaft

 

hille.campusrelations@gmail.com

Interne Kommunikation

 

XING

 

Katharina Koop

B.A. Kommunikationswissenschaft

& Anglistik

 

koop.campusrelations@gmail.com

Externe Kommunikation

 

XING

 

Maike Grunenberg

B.A. Kommunikationswissenschaft

 

grunenberg.campusrelations@gmail.com

Workshops & Exkursionen

 

XING

 

 

Die Mentoren

Prof. Dr. Ulrike Röttger

Juniorprof. Dr. Kerstin Thummes