campus hautnah: TEDxMünster

campus hautnah

Was machen wir bei campus relations eigentlich den lieben langen Tag?

campus hautnah ist kürz, informativ und gibt euch wie gehabt spannende Einblicke in unsere Projektarbeit. So halten wir euch jede Woche auf dem Laufenden. #staytuned

 

Diese Woche stellen wir die Gruppe für TEDxMünster vor. 

Worum geht es in eurem Projekt und was sind eure Aufgaben und Ziele?

Uns gefällt das Konzept von TED im Allgemeinen sehr gut. Man wird durch die unterschiedlichen Vorträge zu Themen wie Gesellschaft, Bildung und Kultur nicht einfach nur unterhalten, sondern bekommt auch einen Input, der zum Nachdenken anregt und Anlass gibt, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Genau deshalb wollte ich Teil des Projekts TEDxMünster sein.“

Was gefällt euch am besten am Projekt und an campus relations e.V. generell?

Besonders gut gefällt mir, dass wir sehr viel Spielraum haben und somit unseren Ideen freien Lauf lassen können. Weil wir selbst auch in die Zielgruppe der Veranstaltung von TEDxMünster fallen, macht es Spaß kreativ zu sein und das ein oder andere Vorhaben bereits umzusetzen.“

Warum habt ihr genau dieses Projekt ausgewählt?

„Ich habe das TEDx Projekt ausgewählt weil TED ein sehr bekanntes Format ist und ich mir auch immer gerne die Talks auf YouTube angucke. Zudem haben wir mit dem Online-, als auch Offline-Bereich sehr vielfältige Aufgaben.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0